Quantcast
Channel: RetterBlog » Lustiges im Einsatz
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Einkaufen mit Sondersignal

Neulich: Einsatz in einem Nachbarkreis, bewusstlose Person in einem Penny-Markt. Son Navi ist schon klasse, besonders dann, wenn der Zielort über Funk schon eingetragen ist wenn man zum Auto kommt....

View Article



Was ist ein “Knallzeuge”?

Im Allgemeinen bezeichnet man mit “Knallzeuge” jemanden der einen Unfall gehört hat aber nicht gesehen. Später sieht er den Unfall und spinnt sich eine Story zusammen die zu seinen Wahrnehmungen passt...

View Article

Symptome die zu allem passen

Wenn in einer feucht-fröhlichen Runde in der Eckkneipe ein Herr nach dem 14 Bier (welches vermutlich schlecht war) plötzlich stärkste Schweißausbrüche bekommt, wie angestochen aufspringt und zum Klo...

View Article

HighTech im Pflegeheim

Bei uns im Beritt gibt es Pflegeheim, dass schon seit einiger Zeit durch seine straff organisierte und solide Pflege für Aufsehen sorgt. So hatte der Eigentümer einen Wachkomapatienten aufgenommen,...

View Article

“Wir sind schon mal reingegangen”

Wenn Menschen sich in Ausnahmesituationen befinden, machen sie ja die unmöglichsten Sachen. Die wenigsten reagieren auf Notfälle in der eigenen Familie überlegt. Manchmal allerdings bin ich geradezu...

View Article


“Heute Regen mit Nässe”

Vor einiger Zeit bekam ich von den Hobbyrettern einer großen Hilfsorganisation einen Patienten übergeben, zu dem auf dem Protokoll vermerkt war “Verbrennung 2°C” Das fand ich schon irgend wie extrem...

View Article

Retten mit Varieté

Kaum ist die Sonne mal zweit Tage am arbeiten, zieht es die Menschen ins Freie. Man kann ja fast alles draußen machen. Die beiden Herrschaften, die wir gestern bearbeiten durften hätten IHRE Party...

View Article

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

Selten habe ich in einem Einsatz so gelacht wie Gestern! Wenn Frau sich von Mann trennt machen Frau oder Mann ja die merkwürdigsten Sachen um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Wir kennen das....

View Article


Hänsel fuhr Motorroller

Wie es denn so ist. Vor zwei Tagen habe ich noch rumgejammert, dass nix passiert was etwas aus der Reihe wäre und dann heute morgen eine Patientensuche der etwas anderen Art. Aber der Reihe nach. Wir...

View Article


Rummelboxen im Pflegeheim

Ja, ja, ja… wenn man sich mal durch meinen Blog klickt, findet man immer wieder Beiträge á la “Ich bin wieder da” und so. Woran liegt es? Zum Einen mag ich nicht über Routine- oder wirklich ernste...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images